My last week in San Pedro

Categories Guatemala

Nach einer Woche Strand, Sonne und surfen gings am Montag wieder zurück nach San Pedro an den Lago de Atitlán.
Der Kopf war frei und die vier letzten Tage Spanishschule nochmals sehr lehrreich und die Schule hatte noch 13. Jubiläum in dieser Woche. Da gabs noch traditionelles Essen, Musik und am Samstag Mittag ein tolles BBQ mit Unterhaltung am See.

Ebenfalls stand die Woche im Zeichen des guten Essens und davon gibts reichlich in San Pedro. Und dies zu Preisen welche für eine touristische Region von Guatemala eher günstig sind.
Los gings am Montag Abend mit Chicken Wings, mmh schon lange keine mehr gehabt. Ebenfalls habe ich mir auf dem Weg zurück von El Paredón noch bei einer guten Käserei 800g Käse gekauft.
Für die letzten 7 Nächte in San Pedro habe ich ein gemütliches Privatzimmer mit Küche gefunden. So gabs Tomaten-Avocado-Käse Salat mit Balsamico & Olivenöl. Des weiteren Pasta mit Tomatensauce, Reis mit frischem Gemüse vom Markt und einmal noch selbstgemachten Kartoffelsalat. Alles was es in letzter Zeit nicht so oft gab. Auch mit meinen Haus-Mitbewohner kochten wir noch ein feines Curry. Und an meinem letzten Abend gönnte ich mir ein 3-Gänge Menu beim besten Italiener in San Pedro. Fast wie zuhause habe ich dann auch noch ein frisches Integral Brot gekauft und dies mit dem Käse mehr als genossen.

Ein gelungene Abschlusswoche meiner fast sechs Wochen in San Pedro. Jetzt geht die Reise weiter nach Antigua, Guatemala.

After a week of beach, sun and surfing, I pasta with tomato sauce, rice with fresh vegetables from the market and homemade potato salad. Everything what has not happened so often to appeaer on my plate. Also with my house-roommates we cooked a tasty curry. And on my last night I enjoyed a 3-course menu with the best Italian food in San Pedro. Almost like at home I then also bought a fresh integral bread and enjoyed this with the cheese more than ever.

A successful final week of my almost six weeks in San Pedro. Now the journey continues to Antigua, Guatemala.

My last week in San Pedro / Google Photos