One week back at Lago de Atitlan

Categories Guatemala, Lake, Mountains

Nach zweieinhalb Wochen in Antigua war es an der Zeit auch den Lago de Atitlan noch ein weiteres mal zu besuchen. An diesem See lernte ich im Februar 2017 für einen Monat spanisch und zwar im Ort San Pedro La Laguna. Genau dahin zog es mich zurück.

Doch zuerst machte ich einen Halt in Panajachel. Denn hier hat einer meiner Reisebuddy’s, Gunnar aus Deutschland, zusammen mit den Australiern Luke & Mitch eine neues Hostel eröffnet. Nun seit etwas mehr als einen Jahr geöffnet, fühlt es sich heimelig an. Es war toll auch mit Gunnar wieder über altee Erinnerungen zu plaudern und neue Erfahrungen zu teilen.

Nach zwei Nächten in Panajachel folgte die Rückkehr auf die andere Seeseite nah San Pedro La Laguna.
Ich blieb knapp ne Woche und drückte nochmals ein paar Tage die Schulbank um mein Spanisch noch etwas zu verbessern. Die Stunden mit Lucas, den selben Lehrer von damals, waren sehr hilfreich und produktiv.

Nach knapp einen Monat war es dann aber an der Zeit Abschied zu nehmen von Guatemala, denn bevor meiner Rückkehr nach Kolumbien möchte ich auch noch einige Tage in El Salvador verbringen.


After two and a half weeks in Antigua, it was time to visit Lake Atitlan one more time. At this lake, I learned spanish in February 2017 for a month in San Pedro La Laguna. That’s exactly where it drew me back.

But first I made a stop in Panajachel. Because one of my travel buddies, Gunnar from Germany, opened a new hostel together with the Australians Luke & Mitch. Now open for just over a year, it feels homey. It was great to chat with Gunnar about old memories and to share new experiences.

After two nights in Panajachel, the return to the other side of the lake followed, so I was back in San Pedro La Laguna.
I stayed just under a week and again spent a few days at the school to improve my Spanish grammar. The lessons with Lucas, the same teacher from back then, were very helpful and productive.

After less than a month, it was time to say goodbye to Guatemala, because before returning to Colombia, I would like to spend a few more days in El Salvador.