Hasta siempré Fidel!

Categories Cuba

Nach meiner ersten Nacht zurück in Havana folgte am Morgen eine überaschende Nachricht. Fidel Castro ist gestorben! Was für ein historisches Ereignis und ich bin hier in Cuba. Es wurde eine 9 tägige Staatstrauer ausgerufen. Während dieser Zeit gibts keine Musik, kein Tanz und kein Alkohol zu kaufen. Gewisse Bars blieben daher komplett geschlossen. Auf der Strasse fühlte man nicht viel davon, am Abend war es jedoch deutlich ruhiger. Am Montag wurde bei Memorial auf dem Plaza de la Revolution eine Gedänkstädte.

Wir machten uns auf den Weg dahin. Natürlich waren wir nicht die einzigen, geschlagene 4 Stunden lang dauerte es bis wir die Gedänktstätte passieren konnten. Es waren aber vier kurze und eindrückliche Stunden. Eine sehr aussergewöhnliche Erfahrung. 

Nach meinen letzten vier Tagen in Kuba gehts also nun weiter nach Cancun, Mexico.

After my first night back im Habana, I got the news that Fidel Castro died. Wow, what a historic moment and I’m here in Cuba. The goverment shut down everything for nine days. So no music, no danceing and no alcohol. We also went to the memorial at the plaza de la revolution. There where thousands of people, it was really intens and a very special experience.

What an ending of my time in Cuba.

Hasta siempre Fidel! / Google Photos