Quitó, Ecuador

Categories City, Ecuador

In Quitó trafen wir erst nach Einbruch der Dunkelheit ein. Doch das Community Hostel erreichten wir im öffentlichen Bus ohne Probleme.

Die nächsten paar Tage kämpften Dave und ich mit einer kleineren Erkältung, so waren die täglichen Aktivitäten nicht allzu anspruchsvoll. Wir erkundeten die Stadt und fanden den ein oder andere coole Spot. Quitó liegt auf 2850m und ist die höchstgelegene Hauptstadt der Welt.

Sicherlich nicht die schönste Stadt auf meiner Reise doch trotzdem sehr beeindruckend.


In Quitó we arrived after dark. But the Community Hostel we reached in the public bus without problems.

For the next few days, Dave and I struggled with a minor cold, so the daily activities were not too demanding. We explored the city and found one or two cool spots. Quitó is located at 2850m and is the highest capital in the world.

Certainly not the most beautiful city on my trip but still very impressive.